Didaktisches Grundlagenstudium Deutsch

  • Hallo alle zusammen!


    Ich habe ein kleines Problem und hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.


    Ich habe vor kurzem einen Studienplatz an der TU Dortmund im Studiengang "Bachelor vermittlungswissenschaftliches Profil" bekommen. Nun habe ich kleine Probleme durchzublicken welche Fächer ich da wählen kann. Mein didaktisches Grundlagenstudium (Deutsch) ist von der Uni schon festgesetzt worden.


    In der Internetseite von der Uni steht folgendes:


    Im Studiengang BvP ist im Rahmen des Kernbereichs ein Didaktisches Grundlagenstudium entweder in Mathematik oder in Germanistik bzw. Deutsch zu absolvieren. Bei der Wahl des Didaktischen Grundlagenstudiums sind folgende Regeln der Kombination zu beachten: Es ist nicht möglich, Mathematik (bzw. Germanistik) als Kern- oder Komplementfach und zusätzlich auch das didaktische Grundlagenstudium in Mathematik (bzw. Germanistik) zu wählen. Wer also im Kern- oder Komplementfach Mathematik (bzw. Germanistik) wählen möchte, muss im Didaktischen Grundlagenstudium dann das Fach Germanistik/Deutsch (bzw. Mathematik) wählen. Studierende, die Mathematik und Germanistik als Kern- und Komplementfach gewählt haben, können ausschließlich das Didaktische Grundlagenstudium Deutsch studieren.


    Hisst das also, dass ich Mathe im Kernfach und Deutsch im Komplementfach nehmen muss, oder kann ich auch eine andere Kombi nehmen? (z.B: Kernfach: Sozialwissenschaften, Komplementfach: Mathe) :ka:


    Ich wäre über Antworten von euch sehr dankbar, denn ich muss mich schnell entscheiden!

Werbung