Aufbaustudium Sonderpädagogik

  • Hallo,


    ich bin verbeamtete Lehrerin und möchte ein Aufbaustudium Sonderpädagogpk absolvieren.
    Wer hat auch schon in Baden-Württemberg Sonderpädagogik als Aufbaustudium studiert und kann mir Tipps geben, wie ich am Besten beim Regierungspräsidium vorgehe?
    Wer nimmt Kontakt mir mir auf?


    Ich freue mich auf Nachrichten!

  • Hallo,


    ich wollte kurz nachfragen wie erfolgreich du beim Regierungspräsidium gewesen bist? Hat es geklappt mit deinem Aufbaustudium?


    Ich bin in einer ähnlichen Situation, bin Realschullehrer im 5. Dienstjahr, habe mich eingeschreiben fürs WS in Heidelberg. Muss mich aber bis Januar entscheiden, ob ich es durchziehe, dann muss ich nämlich drastisch mit den Stunden runterfahren. Gibt es da UNterstützung vom RP?



    Wäre dir über eine kurze Antwort sehr dankbar,


    Tim

  • Hallo,


    ich möchte gern nach meiner Probezeit an einer Grundschule nun nach drei Jahren ein Aufbaustudium von 4 Semestern in Baden-Württemberg (für Sonderschule) beginnen. Leider finde ich nirgends Hinweise darauf, ob ich hierfür meinen Beamtenstatus komplett aufgeben bzw. wie ich ihn ruhen lassen kann.


    Wie gehe ich am besten vor, wenn ich mich zum WS 2014 einschreiben möchte? Ist das RP der richtige Ansprechpartner? Danke für eure Erfahrungen und Hinweise!

Werbung