Wann bekomme ich mein Gehalt?

  • Hallo liebe Kollegen,


    seit dem 25.08 habe ich eine Vertretungsstelle an einer Hauptschule für 1/2 Jahr. Ich habe meine ganzen Staatsexamensprüfungen hinter mir und wollte eigentlich im August schon ins Referendariat aber aufgrund des vorgezogenen Termins der Zeugniseinreichung war mir dies nicht möglich.
    Schon zwei Wochen bevor ich meinen Dienstvertrag unterschrieben habe, habe ich meine Personlbögen etc. ausgefüllt nach Münster geschickt. Ebenso ist mit meiner Krankenkasse auch alles geregelt - nur mein Staatsexamen lässt auf sich warten. Ich habe erst vor zwei Wochen - zwei Monate nach meinen letzten Prüfungsergebnissen - mein Masterzeugnis bekommen und letzte Woche alles zur Umrechnung eingereicht. Jetzt meine Frage: Kann es möglich sein, dass ich mein Gehalt erst bekomme, wenn ich auch mein 1. Staatsexamen eingereicht habe oder ist das unabhängig davon?


    Für Antworten wäre ich sehr dankbar!

  • Hallo,


    zu deinem Zeugnis weiß ich nichts, aber zum LBV. Ruf´ da einfach einmal bei dem zuständigen Sachbearbeiter an und frage nach. Als ich einmal Hiwi war hat es drei Monate gedauert, bis ich eine Abschlagszahlung erhalten habe. Bei Angestellten sind die nicht so fix....


    lg Sunrise

  • Hallöchen.


    Das Problem hatte ich auch mal.
    Bei mir war es damals so, dass ich ohne das Examenszeugnis in der Gehaltstabelle anders eingestuft wurde.
    Ich habe Ende des Monats mein Gehalt bekommen.
    Als das Examenszeugnis vorlag, wurde mir im nächsten Monat die Summe dazugerechnet, also nachgezahlt, die ich zu wenig bekommen hatte :)

Werbung