guter Abfalleimer für die Küche gesucht

  • Ich schaue mich nach einem Mülleimer für die Küche um. Am besten vielleicht sogar mit zwei Fächern, damit man die Sachen für den gelben Sack auch noch gleich gut verstaut hat. Der Mülleimer muss aber offen stehen, das heißt, er sollte auch einigermaßen nett anzusehen sein.
    Er steht in einer offenen Küche.
    Habt ihr Tipps? Ich habe bei Baur und Co so rechteckige Dinger gesehen mit zwei Fächern, die ca. 80-90 cm hoch und ungefähr 30 cm breit sind. Auf dem Bild sehen die nicht schlecht aus, aber ich kann mir nicht vorstellen, ob die auch in echt gut aussehen. Außerdem fassen die Fächer nur 8l, da fürchte ich, dass man ständig zur Mülltonne rennt....

  • Wenn du etwas richtig Teures haben möchtest, dann kann ich dir den hier empfehlen:


    heine


    Den habe ich auch, allerdings bei ebay wesentlich billiger bekommen.
    (Dort gibt es auch welche mit kleineren Macken, z.B. hier .)
    Ich habe mich damals auch dumm und dusselig gesucht, weil ich einen Mülleimer für's Arbeitszimmer brauchte, der sich nach vorne öffnet, sodass man noch etwas oben draufstellen kann. Nett anzusehen sollte er auch sein, weil ich keinen hässlichen Plastikabfalleimer herumstehen haben wollte, der nur Platz wegnimmt. Und dieser ist jetzt ziemlich unauffällig. Vielleicht ist das ja ein geeigneter Tipp für dich.

  • :D


    Also für Restmüll und Biomüll reicht der auf jeden Fall. Wenn die Füllmenge erreicht ist, musst du den Müll schon aus dem Grund rausbringen, weil's sonst kritisch wird mit dem Gestank. ;)
    Ich habe im Arbeitszimmer den mit den 2 Eimern.
    Für Abfall mit dem grünen Punkt / gelber Sack ist der Eimer tatsächlich etwas klein. Da würde mehr reinpassen, bevor's geruchstechnisch unangenehm wird. Aber das hängt natürlich auch davon ab, wieviel Abfall täglich anfällt, d.h. wieviele Personen in deinem Haushalt leben. Für einen Einpersonenenhaushalt würde ich ihn auch für die Küche nehmen.

Werbung