Literarisches zur Weihnachtszeit - Buchtipp gesucht

  • Hallo Fories!


    Auf meiner Suche nach einer netten Adventskalenderidee, bin ich im Netz über folgendes gestolpert. Da hat jemand statt der üblichen Socken/ Süßigkeiten/ Gutschein - Füllung ein Buch kopiert und dieses "Häppchenweise" eingepackt. Dabei waren es wohl "garstige Kurzgeschichten" zum Thema Weihnachten.


    Da ich mich in der Weihnachtsbuchmaterie so gar nicht auskenne wollte ich fragen, ob jemand für mch einen Buchtipp in der Richtung hat - für männliche Erwachsene und nicht für Kinder. ;)


    Am besten wären vermutlich Kurzgeschichten, bzw. ein eher dünnes Büchlein. Mir schwebt auch eher etwas "Garstiges" (Hinterhältiges, Humorvolles) und nichts Besinnliches vor.


    Hat da schonmal jemand etwas passendes in die Finger bekommen?


    Danke!
    Gruß sini

    Es gibt keine andere vernünftige Erziehung, als Vorbild sein, wenn es nicht anders geht, ein abschreckendes. (A. Einstein)


    Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin und niemand ging, um einmal nach zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge! (H. Pestalozzi)


    Im ganzen ist man kummervoll und weiß nicht, was man sagen soll. (W. Busch)

    Einmal editiert, zuletzt von sinfini ()

  • spontan fallen mir da die weihnachtsgeschichten von charles dickens ein. die müsstest du aber sicherlich selbst kopieren und zerschneiden...

  • Hallo Linna!


    Danke für den Tipp, nur etwas weniger Bekanntes wäre nicht schlcht glaube ich.


    Lest ihr keine Weihnachtsbücher? ;)

    Es gibt keine andere vernünftige Erziehung, als Vorbild sein, wenn es nicht anders geht, ein abschreckendes. (A. Einstein)


    Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin und niemand ging, um einmal nach zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge! (H. Pestalozzi)


    Im ganzen ist man kummervoll und weiß nicht, was man sagen soll. (W. Busch)

Werbung