Beförderungsstellen

  • Danke, wossen, jetzt verstehe ich so einiges. Als Angestellter bleibt man also ewig Lehrer 2. Klasse, egal ob mit oder ohne Staatsexamen.


    Für die Beamten heißt es also, kurz vor der Pensionierung noch mal durchstarten, damit man noch mehr Kohle oben drauf packen kann.


    Also, aus meiner Sicht muss sich an dem System dringend was ändern - aber das können nur die Angestellten bewegen, die Beamten haben da naturgemäß wenig Ambitionen, ihre Privilegien zu verlieren.

    Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.

  • Hi Mario,


    an NRW gebunden zu sein, finde ich persönlich jetzt nicht so schlimm - es sei denn, die Ungerechtigkeit des Systems kotzt mich so an, dass ich mich auf meine alten Tage noch nach Hessen versetzen lasse.


    Wie ich deinem Beitrag entnehme, machst du also die PEF, arbeitest aber in BW? Ist das so richtig?


    LG


    Sonnenkönigin

    Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.

Werbung