Bewerbungen GHR Deutsch/Mathe

  • Hallo,


    ich habe eine dringende Frage zum Thema "Bewerbungen". Vielleicht kann mir jemand helfen:-)


    Ich habe im Studiengang Grundschule/Hauptschule/Realschule (GHR) mit dem Schwerpunkt Grundschule die Fächer Deutsch und Sachunterricht studiert. Im Fach Mathematik habe ich dementsprechend das didaktische Grundlagenstudium absolviert.
    Jetzt sind für Februar Stellen mit der Fächerkombi Deutsch und Mathe ausgeschrieben.
    Habe gehört, dass das didakt. Grundlagenstudium nicht als Fach zählt und ich mich nicht auf diese Stellen bewerben könnte.


    STIMMT DAS?


    Ich meine, niemand, der GHR studiert hat, hat Deutsch und Mathe als Hauptfächer, so wie das noch bei den Primarstufen-Leuten ist.


    Freue mich über eure Antworten:-)

  • kenne das. :) ich habe Mathe - SU studiert und Deutsch als didaktisches Grundlagenstudium im GHR. Habe mich letztes Jahr auf eine Stelle Deutsch - Mathe beworben, da mir auch im Schulamt nicht gesagt wurde, ob ich mich bewerben darf oder nicht und sie meinten, schicken Sie doch mal die Bewerbung zu, dann sehen wir weiter. Letztendlich bin ich aber wieder rausgekegelt worden, da es nicht ausreichend war, aufgrund der vielen Bewerber. Grundsätzlich hat das Schulamt mir aber dazu geraten, es zu probieren. Da es aber eine Poolstelle war, waren es so viele Bewerber, dass sie dann mich, nur mit einem didaktischen Grundlagenstudium schnell wieder aus dem Bewerbungsverfahren genommen haben. Ich weiß also nicht, ob sich das wirklich lohnt...

Werbung