Pfeiffersches Drüsenfieber: Leidensgenossen?

  • Hallo, mich hat das Pf. Drüsenfieber voll am Wickel. Ich hab hohes Fieber, riesige Lymphknoten am Hals, in den Achseln und in den Leisten und bin sowas von schlapp, das habe ich noch nie erlebt. Die Viren wurden durch einen Bluttest bestätigt und ich bin natürlich krank geschrieben (erstmal bis Di).
    Hatte einer von Euch auch schon einmal "das Vergnügen" und hat es wirklich so lange gedauert bis ihr wieder fit ward?
    Gruß Hasi

    Das Leben ist kein Ponyhof! Meins schon ;)

  • Erstmal: Gute Besserung!
    Ich bin keine Leidensgenossin, aber eine Schülerin aus meiner Klasse hat es am vorletzten Sommerferientag bekommen und war die ersten vier Wochen nicht in der Schule....

  • Hallo!
    Zu meiner eigenen Schulzeit war ich auch mal davon betroffen. Ich war ca. eine Woche zu Hause und es ging mir richtig schlecht. Ich konnte nur im Bett liegen und schon der Weg zur Toilette direkt gegenüber war dermaßen anstrengend, dass ich danach ein paar Stunden schlafen musste.
    Nach und nach ging es mir besser. Am Sportunterricht durfte ich noch eine Woche nicht teilnehmen.


    Viele Grüße,
    ScheMa

    Erwartung ist der Ursprung jeder Enttäuschung.

  • hallo hasi007, gute besserung!
    mein mann hatte das damals mit 19 richtig heftig. hat fast einen monat richtig platt gelegen, es ging gar nichts und war dann noch einen weiteren monat krank geschrieben.
    seine schwester hatte vor wenigen jahren die schwache version, ist erst im nachhinein bei einem bluttest aufgefallen, dass das was sie für eine erkältung gehalten hatte im sommer das PfeifferscheDrüsenfieber war.


    also, es gibt unterschiedliche ausformungen der krankheit und ich wünsche dir, dass du eine harmlose variante hast. ich gehe aber mal nicht davon aus, dass du mittwoch wieder in die schule kannst...
    pfleg' dich gut!

  • Danke schon mal. Ja, ich hoffe auch auf eine harmlose Variante. Ist schon erstaunlich, wie groß die Unterschide da sind. Aber ich befürchte auch, dass es mind 2-3 Wochen dauern wird. Ich bin sowas von fertig und habe eine 3 jährige Tochter, die mich auf Trab hält, da ich tagsüber alleine mit ihr bin...

    Das Leben ist kein Ponyhof! Meins schon ;)

  • Hallo!


    Ich hatte das ganze mit 16. War ganze 6 Wochen nicht in der Schule. Mir ging es auch echt schlecht. Danach durfte ich noch ca. 2 Monate kaum Sport machen und musste mich immer schonen.


    Wünsche Dir gute BEsserung!

  • Hallo und Danke für Eure Antworten. Mir geht es von den ganzen Schmerzen her (Kopf-, Halsschmerzen etc.) deutlich besser, ABER ich bin sowas von schlapp. Ich bin jetzt erst schonmal NOCH zwei Wochen krank geschrieben und ich muss sagen, dass ich froh darüber bin. Da ich keine Schmerzen mehr habe, denke ich manchmal, vielleicht kannst Du ja morgen doch wieder zur Schule. Dann mache ich 3 Handschläge und mir wird sofoer schwindelig und ich lege mich wieder hin... Ganz schön heftig, ich hätte das nicht erwartet, wie schlapp man sich fühlt...

    Das Leben ist kein Ponyhof! Meins schon ;)

Werbung