Wechsel zu Hauptschule??

  • Hallo erstmal.


    Ich studiere derzeit Lehramt Realschule Bio/Chemie.
    Das Orientierungspraktikum vorher habe ich halb in einer Haupt- und halb in einer Realschule gemacht. Und eigentlich fand ichs in der hauptschule fast ein wenig schöner. (Klassenlehrerprinzip, etc), studiere jetzt aber dennoch Realschule, weil mir alle in meinem Umfeld (Familie, Freunde,...) eingeredet haben, dass es an Hauptschulen so schlimm ist etc. Ich konnte das zwar nicht feststellen, war ja aber auch nur ein paar Tage dort....


    Nun kommen mir langsam Zweifel ob ich mich wirklich richtig entschieden hab....
    Gibt es hier jemanden, der etwas über das Ref/Lehramt an HS erzählen kann?




    Und gibt es die Möglichkeit als bayr. Hauptschullehrer vielleicht mal in einem anderen Bundesland zu arbeiten? Dort gibts ja oft Schultypen, die bayr. HS und Realschulen kombinieren.....

Werbung