Weihnachtsbastelei mit einer 1. Kl :)

  • Hallo ihr Lieben,


    habt ihr Ideen für mich, was ich mit meiner 1. Klasse basteln könnte? Schneemänner aus Klopapierrolle kommt nicht in Frage. Habe ich schon oft gemacht. Möchte mal was anderes machen mit den Kids :D

  • mit meinen 2ern prickel' ich dieses jahr tischlaternen aus goldfolie.
    die kinder bringen ein glas mit (marmeladenglas o.ä.).
    ein passendes goldfolienrechteck wird zugeschnitten (so dass es als zylinder zusammengeklebt gut um das glas passt).
    die goldfolie wird dann mit mustern geprickelt. entweder freie muster und motive nach wunsch der kinder. ich lege einfach plätzchen-ausstech-formen dazu als schablonen, in denen können die kinder ganz gut prickeln.
    erfordert geduld, hat einen überschaubaren materialaufwand, benötigt nur anfangs hilfe und ist effektvoll.

  • Hallo, lunafee,


    schön, mal wieder was von dir zu lesen. Ich dachte schon, du wärst verschütt gegangen. Im Sommer letzten Jahres hatten wir regen Emailkontakt wegen deines Prüfungsthemas „Schnecken“ und ich habe dir viel Material geschickt und Tipps gegeben. Du hattest viele Fragen, ich habe sie stets beantwortet. Und du schriebst, dass das sehr hilfreich sei. Das hat mich gefreut. Als ich dich jedoch nach deiner Prüfung noch mal anschrieb und fragte, wie deine Prüfung verlaufen sei – und daran hatte ich wirklich Interesse - erhielt ich jedoch keine Antwort. Das fand ich sehr schade.


    Aus deinem jetzigen Beitrag schließe ich, dass du deine Prüfung bestanden hast. Glückwunsch.


    Wenn du Google bemühst, findest du jede Menge winterliche Basteltipps.

Werbung