weiterer job/tätigkeit neben dem lehrerjob? ideen?

  • ich arbeite seit längerer zeit als vertretungslehrer in teilzeit an verschiedenen schulen und suche nach einer weiteren einkommensmöglichkeit.
    zeit habe ich (nachmittags) genug und würde sogar auch am WE was machen.


    bisher ist mir noch nicht viel eingefallen und die steuerliche situation ist auch unklar. kann ich z.B. auf 400€ basis eine weitere tätigkeit ausüben?


    -in nachhilfekursen und lernzirkeln möchte ich nicht arbeiten, stundenlohn ist gering und muss auch nicht wieder mit kindern arbeiten, hatte ich ja am vormittag.


    -private nachhilfe ist ok, mach ich bereits, finde es allerdings schwer neue schüler zu finden. soll man da mal in den schulen direkt anfragen?


    -mit dem übungsleiterschein könnte man sportkurse anbieten, aber auch da kommt man schwer auf mehrere stunden in der woche...


    -ist kurierfahrer etwas realistisches?


    habt ihr ideen? oder kennt ihr leute, die neben dem lehrerjobs weitere tätigkeiten ausüben?


    danke im voraus

  • Zettel in Schulen aushängen mit Telefonnummer, auf denen steht was Sie an Fächern anbieten :) klappt in unserer Schule immer sehr gut!

    Es gibt ein Leben ausserhalb der Schule

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Medea
    Zettel in Schulen aushängen mit Telefonnummer, auf denen steht was Sie an Fächern anbieten :) klappt in unserer Schule immer sehr gut!


    Liebe Medea,


    beim Thema Missbrauch habe ich noch ein Auge zugedrückt. Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass Du als Schülerin hier nicht schreibberechtigt bist.


    Gruß
    Bolzbold

    Gruß
    #TheRealBolzbold

    Ceterum censeo factionem AfD non esse eligendam.

Werbung