Cool bleiben statt zuschlagen

  • [Blockierte Grafik: http://www.primarlehrer.de/forum/buchcover/gewaltpraev.jpg] Titel: Cool bleiben statt zuschlagen. Bausteine zur Gewaltprävention 5. bis 8. Klasse
    Autor: Tilo Benner
    Verlag: Persen
    ISBN: 3893588647
    Sprache: deutsch
    Preis: 19,50 �

    [Anzeige] oder [Blockierte Grafik: http://banners.webmasterplan.com/view.asp?site=2176&ref=142688&b=4]

    Man soll denken lehren, nicht Gedachtes.
    (Cornelius Gustav Gurlitt)

    Einmal editiert, zuletzt von Mia ()

  • Ich habe mir dieses Heft selbst noch nicht gekauft, aber es schien mir nach einem intensiven Durchblättern zu urteilen ganz gut zu sein und ich werde es mir nach den Sommerferien, wenn's der Kassensturz hergibt zumindest, zulegen.


    Da ich aber persönlich noch nichts dazu sagen kann, stelle ich erstmal nur den Klappentext hier rein:

    Cool bleiben statt zuschlagen. Bausteine zur Gewaltprävention. 5. bis 8. Klasse. (Lernmaterialien)



    Klappentext:
    Neue Verhaltensregeln für Konfliktsituationen: Nicht draufhauen - aber was dann? Das ganzheitliche Konflikttraining dient durch die Förderung der Persönlichkeitsentwicklung und der Klassengemeinschaft der Gewaltprävention. In Spielen und praktischen Übungen erproben Ihre Schülerinnen und Schüler neue Verhaltens- und Gesprächsmuster, die sie anschließend reflektieren. Das erprobte Material 14 Einheiten, 59 Bausteinen und 25 Kopiervorlagen für eine Unterrichtsreihe von ca. 28 im Wahlpflicht- oder Sozialkundeunterricht. Die Teilangebote können Sie natürlich auch flexibel einzeln in den Fächern Religion und Ethik einsetzten.


    Aus dem Inhalt: Kennenlernen - Namesdecke, Personalausweis Komnikation - Beleidigungsskala, Streit- und Versöhnungsgespräche, Sags mir Konfliktlösung - Ärgermitteilung, Konfliktunterbrechung, Streitschlichtungstisch Kooperation - Seeüberquerung, Entknoten, Rundball, Turmbau Regeln - Putzlappenhockey, Regelpost, Regelvorschläge Selbsterfahrung - Augenduell, Begegnung mit Sicherheitsabstand Wertschätzung - Deine Fähigkeiten, Meine Fähigkeiten, Markt der Fähigkeiten


    Material: Gefühlskarten, Pantomimekarten, Gutes und schlechtes Zuhören, Nicht verletzende Ärgermitteilung, Auswertungbogen, Fantasiereise und vieles mehr

    Man soll denken lehren, nicht Gedachtes.
    (Cornelius Gustav Gurlitt)

    Einmal editiert, zuletzt von Mia ()

  • Ich habe mir das Heft heute gekauft und gesehen, dass es bei Amazon teurer (19,50 €) geworden ist. Bei Buch24 kriegt man es allerdings noch zum alten Preis (18,80 €).


    Gruß,
    Mia

    Man soll denken lehren, nicht Gedachtes.
    (Cornelius Gustav Gurlitt)

    Einmal editiert, zuletzt von Mia ()

Werbung