"Pause" bei Laufspielen

  • Hallo!
    Ich habe eine 1./2. Klasse in Sport und es wird bei manchen Kindern zur Gewohnheit, dass sie sich bei Laufspielen immer wieder an den Rand stellen, weil sie sich ausrasten "müssen". Irgendwie stört mich das, da es anscheinend "ansteckend" ist, andererseits möchte ich auch nicht, dass sich manche Kinder dann doch überanstrengen und Beschwerden von den Eltern kommen!
    Wie löst ihr dieses "Problem"?
    Bin auf eure Vorschläge gespannt!
    LG, Birgit

  • Meine Regel dafür ist: weiter joggen oder im Notfall gehen.
    Stehenbleiben ist verboten :)

  • Bei mir auch! Wer Pause machen möchte, darf das gerne komplett beim nächsten Spiel machen :)!


    Und bei Laufspielen ist zwischendurch doch immer wieder mal Pause (z.B. wenn man gefangen wurde), da wird sich niemand überanstrengen.

  • Bei mir ist dann auch Gehen mit tiefem Ein- und Ausatmen sowie mit Heben und Senken der Arme zur Atemunterstützung angesagt.

Werbung