• Hallo!
    Ich möchte mit meiner SuKlasse die Polizei besuchen und vorher etwas zum Thema erarbeiten. Nur leider habe ich bis auf das Einüben eines Notrufes und die 5Ws noch keine konkreten Vorstellungen. Mir ist noch kein Thema so schwer gefallen wie dieses hier. Ich hoffe auf eure Unterstützung.


    lg, das grübelnde monster, das grade vor einem Berg an Materialien sitzt und nach was geeignetem sucht ....

  • Die Aufgaben der Polizei?


    Glaub nicht, dass das für Kinder so glasklar ist und bei der Feuerwehr bespricht mans ja auch.


    Die Ausrüstung der Polizei?


    evtl evtl. sowas wie: Was darf ich? Was darf ich nicht? Was macht ein Polizist mit mir, wenn ich keine Ahnung geklaut hab?


    Oder vielleicht eher:
    Bei was kann mir ein Polizist helfen. :)

  • Habt ihr einen "Cop for you"? (Also einen Polizisten, der für eure Schule zuständig ist.) Den solltest du einladen, falls er euch nicht auf der Wache rumführt.


    Was für unterschiedliche Aufgaben haben Polizisten?
    Das sind viiiiele. Nicht alle Polizisten tragen eine Uniform...


    Was mache ich, wenn ein Polizeiauto mit Blaulicht kommt und ich gerade über die Straße gehen will?


    Erweitern könntest du z.B. noch um Verkehrserziehung. Oder kommt da vielleicht ein Polizist zu euch, der das macht?


    Edit: Du kannst dir überlegen, ob du den Besuch bei der Polizei an Anfang, in die Mitte oder ans Ende der Einheit setzt. Je nachdem kannst du ja unterschiedliches vor-, bzw. nachbereiten.

Werbung