Beiträge von monster

    Mögliche Stationen (natürlich noch nicht ganz ausgepfeilt, daran arbeite ich am Wochenende):
    . Formen erkennen
    . Formen nachlegen (mit und ohne Hilfslinien)
    . Formen ertasten
    . Zeichendiktat
    . Sortieren und Anzahl bestimmen
    . Ausstellungstisch zu Kreis, Viereck und Dreieck
    . eigene Tiere/Figuren mit Flächen legen und aufkleben
    . (...)


    Mmmmh...bisher noch unklar: wie starte ich die Stationsarbeit? wie beende / reflektiere ich die Stationsarbeit?


    . was war einfach, was ist mir schwer gefallen? (Karten mit Smilies, jedes Kind ordnet sich zu?)
    . eigene Figuren vorstellen und gemeinsam in der Klasse aufhängen?
    . oder: Verhalten und Einhalten der Klassenregeln reflektieren, da die Kinder nach Deutsch und Mathe immer Punkte sammeln


    Mir fällt es gerade unwahrscheinlich schwer und ich steh auf dem Schlauch...ich freue mich über jede Anregung!


    Danke an alle die mitgrübeln :)


    monster

    Eine Frage hätte ich noch: Wer hat Erfahrungen mit der Reflektion in diesem Bereich gesammelt?


    Meine letzte Reflektion kam nicht so gut an und jetzt bin ich ziemlich verunsichert, was das angeht...

    Vielen Dank! Jetzt erinnere ich mich. Bei matobe habe ich damals was zum Atomunfall in Japan besorgt und das kam auch gut an! Auf die Seite bin ich einfach nicht gekommen! Tausend Dank!


    Ich wünsche allen ein schönes Wochenende! Bei uns hats heute Nacht mal wieder geschneit :)


    LG monster

    Hallo liebes Forum!


    Ich bin derzeit auf der Suche nach Unterrichtsmaterialien zum Thema Papst - Konklave - eben alles rund um die neue Papstwahl. Folgende Seite habe ich bereits gefunden:


    http://www.karl-leisner-jugend.de/papstmacher.htm


    http://www.vaticanhistory.de/


    Vielleicht kennt von euch ja noch jemand Unterrichtsmaterialien oder schöne Übersichten zum Thema, weil er das Thema bei der letzten Papstwahl behandelt hat oder jetzt aktuell auch thematisieren möchte. Ich würde mich freuen!


    Viele Grüße,


    monster

    Dankeschön...ich werde wohl wirklich in den Bereich Geometrie gehen. Stationsarbeit wird ja auch immer gerne gesehen ;-)
    Vielen Dank für die zahlreichen Beiträge!


    Ich wünsche allen ein schönes Wochenende!


    LG, monster

    Hallo liebes Forum!


    Ich verzweifle fast, da ich mich auf kein Thema einigen kann - was vll auch damit zusammenhängt, dass ich im Förderschulbereich noch keine erste Klasse hatte. Hat jemand von euch schon gute Erfahrungen mit einem Thema gemacht oder kann sich etwas bestimmtes gut vorstellen? Bis zum Zeitpunkt meines UB werden die Kinder max bis zur 9 oder 10 gekommen sein. Geometrie wurde noch nicht thematisiert.


    Kann mir jemand von euch helfen? Ich würde mich sehr über eine Antwort von euch freuen!


    LG, monster

    Hallo manur!


    Satinstoff in knalligen Farben klingt gut. In den Videos, die ich bisher gesehen habe, waren die Beine gefüllt, also sie sahen wie richtige Beine aus... Wie habt ihr das gemacht? Und dann die Beine an den Cheerleaderpuschel genäht??? Und oben noch den Hals... Wie habt ihr den Kopf gestaltet? Ich habe "normale" Sockengesichter gesehen, aber auch schon welche mit Styropor...Kannst du mir noch ein paar Tipps geben oder auch jmd anderes? Das wäre super!


    Dankeschön....


    monster

    Hallo liebes Forum!
    Ich bin recht kurzfristig auf der Suche nach einer Bastelanleitung für einen Karnevalsbeitrag, der sich "Mexikanische Hühner" nennt. Vielleicht kennt jemand von euch das und weiß, aus welchem Material Hals und Beine sind...
    Über eure Hilfe wäre ich sehr dankbar!


    Vielen Dank!


    monster

    Hallo!
    Auch ich möchte mich nochmal bei meinem mir immer noch unbekannten Wichtel bedanken - ich habe ein Badekissen bekommen, das man ins Wasser legt und aus dem dann Düfte und Öle strömen und einen tollen Kaktusstift. So ein Badekissen kannte ich noch gar nicht...das wird dann erstmal ausprobiert :)
    Vielen lieben Dank auch für die schöne Weihnachtskarte mit dem selbstgemalten Monster. Das sieht monstermäßig schön aus!


    Liebe Grüße, monster

    Und heute kam die Post mal später....das lag bestimmt am Vertretungspostboten ;) ABER: Es war ein Wichtelbriefumschlag dabei :)


    Ich freu mich schon :D


    LG euch allen und schöne Ferien!


    monster

    Hallo liebes Forum!


    Ich bin auf der Suche nach Material zum Thema Hausarbeit - Aufgaben in der Familie. Hat da jmd von euch einen Tipp? Im Moment steh ich voll auf dem Schlauch...ich schieb das Thema schon ewig vor mir her, finde jedoch nichts...vielleicht suche ich falsch und ihr könntet mir helfen.


    Liebe Grüße und einen schönen dritten Advent,


    monster

    So...dann will ich auch mal loslegen...


    Interessen: Ich liebe Krimis (Mein derzeitiges Buch: Mordsfreunde von Nele Neuhaus) und koche sehr gerne mit Freunden
    Tee oder Kaffee: Auf jeden Fall Tee, von Kaffee werde ich immer so hippelig ;)
    Lieblingsfarbe: In meiner Wohnung findet man sehr viele braune Sachen. Bordeaux mag ich gar nicht...ansonsten bin ich offen für farbliche Akzente ;)
    Sammelleidenschaft: Keine.
    Mein Zuhause: Wie gesagt viel braun...
    Lieblingsdüfte: Das ist echt schwierig...da bin ich ziemlich schwierig und suche mir das am liebsten selbst aus. Nicht böse sein :)
    Allergien: Ohje....fragt mich lieber wogegen ich nicht allergisch bin :weinen: Obst, Nüsse, Nickel in Schmuck, Heuschnupfen
    Bad oder Dusche: Beides möglich, ich liebe aber meisten ein angenemes Bad nach einem stressigen Tag.
    Schmuck: So gut wie keinen, wegen der Nickelallergie. Ich trage aber sehr gerne Tücher und Schals anstatt Schmuck.
    Weihnachtsdeko: Halte ich immer dezent und bin auch gut ausgestattet.
    Was ich nicht mag: Spontan sind mir nicht so viele Sachen eingefallen, doch beim Durchstöbern eurer Antworten bin ich fündig geworden ;) : Scherzartikel, Kalender, Lakritz und Marzipan, Meditationsmusik, Alkohol in jeder Form, darf ich leider nicht
    Was ich mag: Italienisches Essen, Bücher, Badezusätze, Tücher, Kochen


    Tolle Idee mit dem Fragebogen...


    Liebe Grüße,


    monster

    Hallo!
    Auch ich würde dieses Jahr wieder sehr gerne mitmachen, auch wenn ich dieses Jahr ziemlich selten hier im Forum unterwegs war - bei mir hat sich einiges getan (u.a. feste Stelle) und die Zeit verging wie im Flug. Ich versuche wieder regelmäßiger hier unterwegs zu sein :) Aber ans Forenwichteln erinnere ich mich sehr gerne und freue mich schon jetzt wieder riesig!!!


    LG, monster

Werbung