Thema Hausarbeit - Aufgaben in der Familie im Sachunterricht

  • Hallo liebes Forum!


    Ich bin auf der Suche nach Material zum Thema Hausarbeit - Aufgaben in der Familie. Hat da jmd von euch einen Tipp? Im Moment steh ich voll auf dem Schlauch...ich schieb das Thema schon ewig vor mir her, finde jedoch nichts...vielleicht suche ich falsch und ihr könntet mir helfen.


    Liebe Grüße und einen schönen dritten Advent,


    monster

  • Hallo, hast du schon bei vs-material.wegerer.at geschaut? Da gibt's Bildkarten usw. Ich hab das Thema in einer 2. Klasse gemacht. Zuerst zu Bildern erzählen, dann haben wir die Erfahrungen der Kinder (Aufgaben der Eltern/ eigene Pflichten) thematisiert. Und herausgearbeitet, warum es schön ist, wenn auch die Kinder ihre Aufgaben erfüllen. Interessant, was die Kinder erzählen.
    Lg Paulepinguin

  • Ich würde in Betracht ziehen, dass eventuell etliche Kinder nicht in einer traditionellen Vater-Mutter-Kind-Familie leben. Wenn man das nicht antizipiert, könnte man böse reinfallen.


    Nele

  • Stimmt. Im Tinto- Arbeitsheft Klasse 2 (grün) ist auch noch Material, z.B. Familienfoto von früher (Großfamilie) und Familien heute. Dazu auch Texte und Aufgaben.
    Lg Paulepinguin

  • Hallo!
    Vielen lieben Dank! Ihr seid klasse! Ich hab auch noch was in der Pusteblume gefunden :)


    Ich wünsche euch allen einen schönen Abend :)


    LG, monster

Werbung