Mich vorstellen möchte...

  • Hallo alle zusammen,


    ich heiße Anne bin 32 Jahre alt, verheiratet, habe 4 Kinder (10,7 (fast 8 ), 6 und 3 Jahre) und studiere im 3. Semester Germanistik und Mathematik auf Lehramt (Primarstufe) in Koblenz.
    Ich hoffe hier auf Gleichgesinnte zu treffen, evt auch welche, die ebenfalls mitr Kindern studieren, weil man größtenteils schon als bekloppt bezeichnet wird... und um einen regen Austausch natürlich, wobei ich da als Mutter wahrscheinlich noch mehr zu beitragen kann, als als Lehrerin...


    Wenn ihr Fragen habt, immer her damit...


    Liebe Grüße
    Anne

  • herzlich willkommen!
    also, ich ziehe den hut vor dir - studium mit kind - mit 4 kindern ist keine leichte sache! und wer blöde kommentare abgibt, macht die augen nicht auf und schaltet den verstand nicht ein... ;)

  • Hallo,


    Danke für das liebe willkommen heissen.


    Klar, Zuckerschlecken ist das nicht, Studium mit Kindern, aber es klappt soweit ganz gut. Man ist aber schon etwas auf Hilfe von außen angewiesen, den Familie haben wir hier beide nicht.
    Gegenseitige Hilfe mit anderen (arbeitenden) Müttern macht es aber möglich. Und natürlich Öffnungszeiten von Kiga und OGS (wobei diese nur kaum genutzt wird).


    Aber hier gibt es wahrscheinlich auch nicht so viele Studenten mit Kind(ern), oder?


    Im Studium ist man aber glaube ich, noch flexiebeler, als in während einer anderen Ausbildung oder als arbeitende Mutter - man ist ja selbst dafür verantwortlich wie viel und was man schafft, wobei ich noch sehr gut in der Zeit liege und hoffe, das es so bleibt...


    Lg Anne

Werbung