Hallo aus Stuttgart

  • Hallo,


    ich möchte mich nun auch gerne Vorstellen.
    Ich komme aus Stuttgart, bin 32 Jahre alt und Studiere Lehramt SekII. Meine Studienfächer sind: Deutsch und Politik.


    Ich habe schon ein abgeschlossenes Studium in Germanistik und Pädagogik. Deshalb wurden mir viele Scheine anerkannt (zum Glück - bei dem Alter ;) ) und somit muss ich "nur" noch das Fach Politik nachholen und natürlich das 1. Staatsexamen für Deutsch und Politik bestehen. Und mich dann auf das Ref. bewerben, dort erfolgreich sein und dann endlich mit weiss nicht wie viel Jahren anfangen als Lehrerin zu arbeiten:-) Das alles natürlich mit der großen Hoffnung den Beamtenstatus zu erhalten :) (geht hier in Ba-Wü bis man 40 Jahre alt ist - oder sogar noch mehr?? Weiss ich grad nicht...)


    Worüber ich noch hadere ist, ob ich später ins Gymn. oder in die Berufsschule gehen soll, vorausgesetzt meine Fächer werden dann an einer Berufsschule gesucht).


    Gibt es noch jmd. aus Stuttgart oder mit meinen Studienfächern hier?


    Freue mich über Austausch!


    Viele Grüße
    Eure BacatuS

Werbung