Hausaufgaben in der Prüfungslehrprobe?

  • Hallo!


    Da ich immer noch meine Prüfung, die im Januar stattfindet, vorbereite, bitte ich hier mal wieder erneut um eure qualifizierten Meinungen =)


    Ist es generell möglich, eine das Thema weiterführende Hausaufgabe am Ende der Prüfungsstunde zum Zweiten Examen zu stellen? Oder kommt das weniger gut bei den Prüfern an? Es handelt sich um einen kleinen Forscherauftrag, den die SuS zuhause durchführen sollen. Es geht um das Fach Sachunterricht in einer vierten Klasse.


    Danke für eure Meinungen.


    LG und ein schönes Wochenende,
    Adriana

  • Klar geht das. Bedenke aber, dass die Vorgaben zu Hausaufgaben beachtet sind (stehen ja in den RL und LP). Hausaufgaben gehören zum Schulalltag, warum sollten sie dann nicht in einer Lehrprobe auftauchen.


    LG


    Sina

  • Ich bin nach der Prüfungsstunde sogar gefragt worden, warum ich keine Hausaufgaben aufgegeben habe, denn -wie ja schon bemerkt- Hausaufgaben gehören zum Schulalltag. Ich konnte das gut begründen, war dann also in Ordnung.

    Sei immer du selbst! Außer, du kannst ein Einhorn sein - dann sei ein Einhorn! :verliebt:

  • ging mir auhc so...


    Mathe - hausaufgabenpflichtiges Fach im Blickwinkel der Prüfer
    so wurde cih auch acuh gefragt, warum ich keine aufgegebenhabe.
    Mein eAnwort hat dann aber gegolten: "Weil es meine letzte Mathestunde mit der Klasse war!"

  • Vielen Dank für eure Antworten. Bin mir mit meiner HA jedoch noch nicht sicher, da sie weder zur Sicherung, noch zum Transfer des in der Stunde gelernten dient, sondern eher zur Erweiterung der Fragestellung und zur Vorbereitung der darauffolgenden Stunde... ?(

  • Ja, das stimmt schon. Ich glaube, ich mache mir viel zu viele Gedanken um Kleinigkeiten,weil ich so große Angst vor der Prüfung habe...

Werbung