Wie bewirbt man sich für das Schulpraxissemester in BW?

  • Hallo,


    ich möchte mich zum kommenden Schuljahr für das Schulpraxissemester bewerben. Ich muss das online über eine "Bewerbungsseite" machen. Momentan ist noch nichts freigeschaltet, sodass ich mich nicht vorab informieren kann, wie die Bewerbung konkret abläuft. Man kann sich ab dem 15.02.11 bewerben. Wie macht man das dann? Muss man sich einen Lebenslauf etc. erstellen und die Dateien hochladen, oder ist da dann "nur" ein Formular, welches man ausfüllen muss?


    Wäre über jede Info dankbar!

  • Hi,


    das ist nur ein Formular mit den Standardabfragen zu Adresse, Geburtstag, Studienfächern usw. und dann hat man noch 80 Zeichen, um irgendwas selbst zu schreiben.
    Lebenslauf, Bild usw. braucht man nicht.

  • Hallo Hannah,


    vielen Dank für die Antwort. Was schreibt man dann in das Feld? Eine direkte Anrede an den Schulleiter/an die Schulleiterin mit einer Begründung warum man sich gerade an ihrer Schule bewirbt? Also wie ein klassisches Anschreiben?

  • Wenn du es schaffst, ein Anschreiben mit 80 Zeichen zu schreiben ;)
    Ich hab in Kürzestform geschrieben, dass ich mich besonders für NWT interessiere (die Schule hat einen naturwissenschaftlichen Schwerpunkt und war Versuchsschule für NWT - als ich mein Praxissemester gemacht habe, kam regulär gerade die erste 8. Klasse, die NWT hatte) und "Drittfach Latein", denn es gibt beim Formular nur Felder für 2 Fächer.

Werbung