Englisch Kl. 1 - kleiner Sketch gesucht

  • Hallo,


    ich suche für den Unterricht in Englisch Kl. 1 einen kleinen Sketch, der sich gut mit wenigen Worten und doch verständlich spielen lässt. Hat jemand eine Idee, wo ich so etwas finden könnte? Thema ist fast egal, nur nicht Weihnachten oder so.


    Danke schon mal!


    grittigirasol

  • Du findest im Schülerbuch Playway 3 ganz tolle einfache Sketche, z.B. jmd. will etwas essen und hat dann eine Spinne auf dem Teller ,jmd. rutscht auf einer Banane aus,jmd. sagt seinem Hund guten Morgen und dieser fällt um wegen morgendlichem Miundgeruch etc. Diese Sketche sind wirklich vom Anspruch her passend und wenn du sie auf der CD hörst, wirklich lustig sprachlich gestaltet und mit Geräuschen unterlegt. Wäre das vielleicht etwas?

  • Vielen Dank für den Tipp. Ich habe gleich mal in das Act. Book geschaut und auch die Seite gefunden, aber auf der Schüler-CD sind diese Sketche nicht drauf. Da ich mit Sunshine unterrichte, will ich mir die Lehrer-CD von Playway nicht extra kaufen.
    Mir scheinen die Sketche auch etwas sehr kurz. Das sollte schon so 2-3min dauern.


    Hat jemand noch andere Ideen?

Werbung