Versetzung von 11 in 12, die Noten!

  • Hallo Kollegen!


    Sitze gerade mit meinem Sohn zusammen, er ist ziemlich fertig, da morgen seine 2. Spanischklausur ansteht. Es ist komisch das ich als Lehrer selbst keine antwort auf die Frage weiß, habe mich nie groß, außer in meiner eigenen Zeit, mit dem Oberstufensystem beschäftigt.


    Mein Sohn hat allerdings genug Naturwissenschaften, um Spanisch abzuwählen, jetzt direkt zum nächsten Halbjahr hin.


    Nun die Frage ob die wahrscheinliche 5, die er bekommen wird, auf dem Zeugnis der 11.2 (2 Halbjahr-Zeugnis) stehen wird und diese in die Bewertung mit eingeht.


    Zudem kann es sein, dass er in Latein ebenfalls eine 5 bekommt. Allerdings hat er Latein, wie man es an seiner Schule nennt, als Kringelfach genommen, sodass es im ernstfall, laut seiner Oberstufenleiterin nicht zählt.


    Wir wohnen in NRW, er besucht ein Gymnasium, 11 Klasse!


    Bin über schnelle Antwort sehr dankbar!


    Grüße, Björn

    • Offizieller Beitrag

    Ich schließe den Thread mal - wenn du uns hier keinen Bären aufbinden willst (du bist angeblich 1984 geboren und hast einen Sohn, der im Sommer in die 12 versetzt werden soll), hast angeblich das Lehramt "GZEKK" - dann wende dich an einen der Moderatoren.

Werbung