Bayern: Erstattung Eintritt etc. bei Unterrichtsgang/ Wandertag

  • Hallo zusammen
    wie rechne ich Eintritte und Fahrtkosten ab, die mir entstanden sind bei Wandertagen oder Unterrichtsgängen (Museum o.ä.)
    ich habe mich shcon auf der Seite des Landesamtes für Finanzen durchgewühlt, aber es passt kein Formular. Das einzige passende Formular ("Erstattungsantrag Reisekosten für Lehrkräfte wegen Lehr- u. Studienfahrten, Schulskikurs, Schullandheimaufenthalten, Schüler- und Lehrwanderungen etc.") sieht kein Feld für Eintritte vor. Außerdem ist hier eher die Rede von einer Pauschalreise...
    Wie geht das korrekt? Auch z.B. bei zweiter Begleitperson, die oft nicht kostenlosen Eintritt erhält und ja auch eine Fahrkarte braucht? Ohne dass ich es auf Schüler umlege?
    Gruß
    Anna

  • Gute Frage.....
    Wir haben solche Dinge bisher immer auf dem "kleinen Dienstweg" erledigt.
    Meistens bekommt die Begleitperson ja freien Eintritt. In staatlichen Museen auch die Kinder, soweit ich weiß. Eine zusätzliche Begleitperson haben wir auf die Kinder umgelegt. Oder eure Schule hat eine Kasse für solche Extraausgaben. So erledigen wir das bei größeren Beträgen

  • Hallo Anna,


    wir haben das bisher tatsächlich - vermutlich überkorrekt - mit dem von dir genannten Formular abgerechnet. Ich glaube es gab unten ein Feld für sonstige Ausgaben, in dem wir die Fahrtkosten und den Eintritt eben aufgeführt haben. Außerdem habe ich an den Kassen immer darauf bestanden Eintritt zu bezahlen, habe mir eine Quittung geben lassen und dann tatsächlich das Geld wieder bekommen. Unsere Schulleitung meinte, wir sollen eben keine Freikarten nehmen, da wir diese auf die Schüler umlegen müssten. Das war uns zu viel Rechnerei und einfach umsonst mitgehen ging schon gar nicht. Die Begleitperson hat jeweils selbst bezahlt und einen eigenen Antrag gestellt (deshalb gingen z.B. Eltern als Begleitpersonen nicht).


    Gruß, Alexa

Werbung