Übermorgen gehts los...

  • Huhu,
    ich mag mich auch gerne vorstellen.
    Ich bin eigentlich Diplom-Biologin und schreibe (schon seit langer Zeit :rolleyes:) an meiner Doktorarbeit. Habe nach dem Biologiestudium ein Lehramtstudium für Haupt-und Realschulen angefangen mit der Kombination Bio und Musik. Dieses musste ich nach 4 Semestern aber wegen privater Umstände (Schwangerschaft, Umzug in eine andere Stadt..) vorzeitig abbrechen.
    Möchte jetzt nach 2 weiteren Kindern gerne wieder arbeiten, eine Halbtagsstelle als Biologin ist allerdings mehr als utopisch.
    Deshalb habe ich mich an einer Schule als Vertretungskraft (UG+) beworben und eine Woche später direkt eine BAT-Stelle über 6 Wochenstunden Musik angeboten bekommen.
    Natürlich habe ich angenommen und darf jetzt am Dienstag das erste Mal unterrichten. Noch weiß ich gar nichts - weder wie genau dieser Vertrag aussieht (werde ihn morgen unterschreiben), noch den Stoff der gerade durchgenommen wird. Nur, daß ich zwei fünfte und eine neunte Klasse habe.
    Hat jemand einen Tip wie ich mich dennoch irgendwie sinnvoll vorbereiten kann?


    Ganz liebe Grüße,
    Nina

Werbung