Irgendwie Anders

  • Die Vorstellung dieses Buches ist durch das Backup am 21.5.05 verloren gegangen, deswegen stelle ich das Buch noch einmal vor.


    So sehr er sich auch bemühte wie die anderen zu sein, Irgendwie Anders war irgendwie anders. Deswegen lebte er auch ganz allein auf einem hohen Berg und hatte keinen einzigen Freund. Bis eines Tages ein seltsames Etwas vor seiner Tür stand. Das sah ganz anders aus als Irgendwie Anders, aber er behauptete genau wie er zu sein (Text vom Bucheinband).


    Dies ist ein sehr schönes Bilderbuch, das sich auch für den Unterricht eignet. Das Thema ist logischerweise: Anders sein....
    Das Buch wurde mit dem UNESCO-Preis für Kinder- und Jugendliteratur ausgezeichnet.
    Die Bilder stammen von Chris Riddell und sind sehr ansprechend gestaltet. Meiner Meinung nach eignen sie sich auch als Bildimpulse.


    Ich hab auch gespeichert, was Conni noch zu dem Buch geschrieben hatte:

    Zitat

    Das Buch ist toll, die Zeichnungen von Chris Riddel sind sehr sehr schön und witzig. Oft liegen die Unsinnigkeiten einiger Sprüche erst in den Zeichnungen begründet. Z.B. wenn die Tiere zu Irgendwie Anders sagen "Du bist ganz anders." und dabei jedes Tier unterschiedlich aussieht.
    Allerdings gab es das mal als Serie auf KiKa und deshalb ist es nicht mehr allen Kindern unbekannt.

Werbung