Suche Tauschpartner für Hessen (Ländertausch)

  • Hallo miteinander,
    ich nehme inzwischen zum zweiten Mal am Ländertauschverfahren teil und habe dieses Mal erfreulicherweise eine Freigabe bekommen (also nehme ich streng genommen erst zum ersten Mal teil).
    Ich suche nun jemanden, der mit Lehramt Gymnasium im Ländertauschverfahren nach Hessen wechseln möchte. Noch besser wäre es natürlich, wenn die- oder derjenige noch meine Fächer (Deutsch,Politik und Wirtschaft) hätte. Am optimalsten natürlich, wenn sich der- oder diejenige vorstellen könnte, an meine jetzige Schule zu gehen (liegt im Main-Kinzig-Kreis zwischen Frankfurt und Fulda).
    An der Schule wären sie evt. auch dankbar für einen Haupt-/Realschullehrer, der PoWi in der Mittelstufe unterrichten könnte.
    Ach ja, ich möchte nach Niedersachsen wechseln. Von daher wäre es natürlich superoptimal, wenn der Tauschpartner auch aus Niedersachsen käme. Ist aber nicht zwingend.
    Ich freue mich auf Antworten (wenn sie kommen).


    Grüße Ingo

Werbung