Examensarbeit: Musical weiterschreiben

  • Hallo zusammen,


    ich bin Referendariat und habe neben Grundschulpädagogik das Fach Musik.
    Ich stehe kurz vor meiner Examensarbeit und habe eine ganz schlimme Schandtat vor.


    Es gibt in der Zeitschrift MIP-Journal ein Kurzmusical, das von Dr. Markus Detterbeck komponiert wurde. Es heißt "Jana muss bleiben" und dreht sich um ein Mädchen, das eine gute Schülerin ist, viele Freunde in der Schule hat
    aber leider mit ihrer Familie abgeschoben werden soll.
    Der Ausgang des Stücks ist offen.
    Daher möchte ich mit einer 7. Klasse des Realschulzweiges dieses Musical, das nur aus drei Songs und etwas Text besteht erarbeiten und gleichzeitig weiterschreiben, sodass vielleicht zu der Handlung noch ein bis zwei Songs hinzukämen, die ich mit den Schülern gemeinsam komponiere.


    Zur Zeit weiß ich nicht, wie ich das anpacken soll. Wer hat mit sowas Erfahrungen und kann mir vielleicht auch Literatur nennen, die ich für so ein Projekt zu Rate ziehen könnte.

Werbung