• Hallo,
    Karneval rückt ja immer näher und ich wollte mal hören, was ihr in der Schule schönes macht? (falls ihr denn feiert). Wir feiern an Weiberfastnacht. Ich muss die Kinder 3 Stunden bespaßen und danach geht es noch kurz in die Turnhalle. Hat noch jemand ne schöne Idee für eine 3. Klasse?
    LG

  • Musst mal die Suche benutzen, da gibt es schon ein bisschen was zum Thema Fasching.


    Du könntest z.B. eine Modenschau machen, bei der immer ein Kind läuft und ein anderes mit Mikro in der Hand dazu erzählt. (Hab ich in Englisch mal zum Thema Kleidung gemacht - die Kinder haben es geliebt.)

  • Ich hatte schon mal ne Suche gestartet, aber da geht es irgendwie nur um Kostüme oder hab ich etwas übersehen?

  • Ich habe auch nur Karneval eingegeben.
    Da kam eine laaaaaaange Liste und ein Thread war dieser.
    Vielleicht findest du aber noch mehr, habe jetzt nicht länger geschaut.
    Du kannst auch aufs Primarstufen-Unterboard begrenzen, dann kommen nur die Threads von hier.
    LG pinacolada

  • die kinder kennen ja jede menge spiele (teilweise spielen sie die aus dem kiga auch noch mal sehr gern).
    sammel' vorher spiele, überlegt, wer was mitbringt, wer dekoriert und wer hinterher aufräumt.
    hört sich etwas sehr pragmatisch an, ich weiß, aber ich will diese 4 stunden rosenmontag einfach immer nur überstehen. ;)

Werbung