Zusatzqualifikation Deutsch L2 Hessen

  • Hallo ihr Lieben!


    Kennt sich jemand von euch mit Zusatzqualifikation im Fach Deutsch aus?
    Ich habe in Baden-Württemberg Englisch, Biologie und Deutsch auf Lehramt Grund- und Hauptschule/Schwerpunkt Hauptschule studiert und auch mein Ref dort abgeschlossen. Da es 2001 kaum Stellen in Ba-Wü gab, habe ich mich dann in Hessen beworben und bin seit Sommer 2001 an einer Gesamtschule. Ich unterrichte seitdem in den Klassen 5-10 (Haupt und Real) und nehme auch seit 6 Jahren Abschlussprüfungen in Klasse 9 und 10 ab. Nur die Bezahlung ist immernoch A12 und nicht, wie in Hessen üblich A13. Deshalb möchte ich nun eine Zusatzqualifikation im Fach Deutsch machen. Angemeldet bin ich auch schon beim AfL (Amt für Lehrerbildung) und habe meine Professorin an der Uni genannt bekommen. Hat das schon mal jemand gemacht und kann mir sagen, was da auf mich zukommt?


    Viele Grüße
    zasi

Werbung