Anerkennung Diplom NRW

  • Hallo ,


    ich hätte eine Frage bzgl der Anerkennung eines Diplomzeugnisses.


    Ich würde gerne nach meinem Diplom in Wirtschaftsmathematik noch das 1. Staatsexamen machen. (für Berufsschule)


    Wie ich gesehen habe ist eine Einschreibung hierfür in Essen nur noch in diesem Sommersemester möglich.


    Wie genau läuft der Antrag auf Anerkennung ab?


    Im Runderlass finde ich nur die Information das der Antrag auf Anerkennung an die Bezirksregierung zu richten ist.


    Kann mir jemand erläutern wie so ein Antrag genau aussieht? Gibt es dazu Formulare?


    Vielen Dank für eure Hilfe!

  • Hallo Ulli,


    aus den Infos müßtest du heraus bekommen, welche BR für die Anerkennung in deinem Fall - das ist unter den BR aufgeteilt und richtet sich nach dem Lehramt - zuständig ist.


    Dann schaust du einfach mal auf der Internetseite nach ... Dezernat 46 der betreffenden BR ... manchmal findest du dort die benötigten Informationen (incl. der Formulare) ... wenn nicht: anrufen!


    Gruß,
    step.

    "Der erste Schritt zum Lernen ist die Liebe zum Lehrer - weil man die Liebe zur Wissenschaft von Heranwachsenden noch nicht erwarten kann."


    Erasmus von Rotterdam



Werbung