Suche schöne Gebetstexte

  • Hallo,
    ich suche neue Anregungen für Gebete am Anfang der Religionsstunde.


    Kennt ihr vielleicht eine schöne Website mit kingerechten Gebeten oder habt noch andere Anregungen für mich?

  • Wenn du mir deine Email-Adresse gibst, dann schicke ich dir 4 Seiten mit kindgerechten Gebeten. Habe diese erst heute ebenfalls für den Anfang der Relistunden zusammen geschrieben.

  • Ich habe am Anfang des Schuljahres jede Relistunde mit einem Gebetswürfel begonnen. Ein Kind durfte würfeln und das entsprechende Gedicht vorlesen. Nach der 6. Stunde hatte sich aber schon das erste Gebet wiederholt und die Kinder waren unzufrieden.
    Jetzt habe ich mehrere Gebete auf buntes Papier gedruckt, einzeln zusammen gerollt, mit einem Bändchen verschlossen und in eine hübsche Dose gelegt. Daraus darf jeweils ein Kind ein Gebet ziehen und vorlesen.
    Mal schauen wie das morgen ankommt.

  • Wir hatten 3 verschiedene Möglichkeiten:
    a) Gebetswürfel: http://vs-material.wegerer.at/religion/reli.htm
    b) Kartei mit Gebeten, die die Kinder abgeschrieben hatten (mit der Hand geschrieben, ein Jahr später mit dem PC geschrieben und gestaltet)
    c) Heft mit erfundenen Gebeten der Kinder (und im Anhang jeweils 4 Morgen-, Tisch-, Abend-, Dank- und Kindergebete)
    Ein oder zwei Kinder durften immer ein Gebet auswählen.

Werbung