Ländertausch von Hessen nach Bayern

  • Ich bin Förderschullehrerin (Beamtin auf Lebenszeit) in Hessen und möchte zum nächsten Schuljahr nach Oberbayern wechseln. Mein Mann ist ebenfalls Förderschullehrer und arbeitet seit zwei Jahren in Bayern. Wir haben beide unser 1. und 2. Staatsexamen in Bayern gemacht und sind danach erst nach Hessen gezogen. Unsere Tochter ist inzwischen zwei Jahre alt und ich versuche nun schon das zweite mal eine Familienzusammenführung zu beantragen. Ich bin momentan noch in Elternzeit, die aber zum Sommer endet. Laut den Ansprechpartnern in der Regierung von Bayern ist eine Versetzung nur möglich, wenn jemand von Bayern nach Hessen gehen möchte. Daher benötige ich einen Tauschpartner. Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit dem Ländertausch gemacht oder hat jemand einen Tip für mich, wie ich meinen Ländertausch durchbringen kann? Gibt es vielleicht jemanden, der von Bayern nach Hessen wechseln möchte?

  • Hi,


    erzähl mal. hat es bei dir geklappt? ich wurde jetzt mit einer Planstelle nach dem Ref in Niederbayern eingestellt und werde mich nach Unterfranken und Hessen bewerben. mein Freund wohnt weiterhin an der Hessisch- Bayerischen Grenze :)


    grüße

Werbung