Gute Bücher für den Mathe- und Deutschunterricht?

  • Hallo zusammen,


    erst mal vorneweg: Ich habe die Suchfunktion benutzt, bin aber leider nicht wirklich fündig geworden. Wenn es das Thema trotzdem schon geben sollte - sorry!


    Jetzt zum Thema: Ich studiere Lehramt für die Sek I mit der Fächerkombi Mathe und Deutsch in Bayern und werde in absehbarer Zeit fertig werden. Neulich bin ich eigentlich mehr durch Zufall über das Oskar-Karl-Forster-Stipendium gestolpert, bei dem alle Studierende, die BAföG-berechtigt sind, einmalig mit Büchern im Wert von bis zu 400€ gefördert werden. Die Wahl der Bücher bleibt dabei dem Student überlassen, allerdings muss man sie von einem Dozenten absegnen lassen.


    Ein paar Bücher werden bei mir noch für die Uni "draufgehen", aber nachdem das Referendariat nicht mehr weit ist, wollte ich teilweise auch schon Bücher für den Unterricht kaufen. Mir schweben da so Sachen vor wie >> das hier << [Anzeige] oder die Fermi-Box oder so was in der Art.


    Kennt ihr da gute Titel für den Mathe- oder Deutschunterricht, die man im Unterricht gut gebrauchen kann?


    Danke im Voraus und
    LG Alice

Werbung