• Hallo,


    ich würde gern wissen, ob jemand eine kostenlose Software kennt, mit der man ein Fotobuch erstellen und es anschließend per E-Mail verschicken oder auf eine CD brennen kann. Ich habe ein Album bei einer Drogeriekette erstellt und lasse mir dieses nun kostenpflichtig anfertigen (auf Papier). Für ein paar Freunde würde ich aber gern ein ähnliches Album erstellen, aber nur zur Betrachtung am Computer. Kann ich also solch ein Fotobuch erstellen und verschicken?
    Ich nutze bisher Picasa, um Fotos mit Freunden zu teilen. Allerdings kann ich hier ja kein richtiges Album mit Seiten, Hintergründen und Texten erstellen (halt wie ein Papierfotoalbum).
    Gibt es da vielleicht irgendetwas?
    Habe schon gesucht, aber noch nichts gefunden. Ich bekomme immer Seiten, auf denen ich ein Album erstellen und anfertigen lassen kann, wie bei der Drogeriekette. So was suche ich ja nicht.


    Über einen Tipp würde ich mich freuen.


    Viele Grüße,


    littleStar

  • wIe wäre die Verwendung von PowerPoint oder die Präsentation) von OpenOffice ? Ich habe mit diesem Programmen schon öfter Fotos zusammengestellt. Wenn man diese z.B. irgenwo vorstellen möchte (wie früher Dias präsentieren) kann man dieses auch ...


    Lg

  • Vielleicht wäre die kostenlose Software "Fotostory 3" von Microsoft etwas für dich. Läuft allerdings nur unter XP, glaube ich. Alternative: der "Photo Flash Maker" von Anvsoft für XP, Vista und Windows 7.


    LG, Alex

  • Guten Tag,


    es gibt leider nur sehr wenige Programme, die dieses kostenlos leisten würden. Für den Mac gibt es beispielsweise die Anwendung Aperture , die derartiges kann, doch muss man nach 30 Tagen eine Vollversion erwerben. Für Windows (ab Vista abwärts) gibt es noch das Programm Photux, welches gar nicht mal so schlecht sein soll. Sobald sie den Link anklicken, werden Ihnen zudem noch weitere, ähnliche Programme angeboten, die ich jedoch überhaupt nicht kenne, sodass ich keinerlei Aussage ob ihrer Nützlichkeit machen kann.



    Das Problem bei der Software, die von den diversen Fotobuch-Anbietern angeboten wird, besteht nunmehr darin, dass die Programme inkompatibel zueinander sind. Dagegen können leider weder Sie, noch sonst Jemand etwas tun... - genauer gesagt wollen die Fotobuch Anbieter dies auch so, wäre die Fotobuch Software kompatibel, wäre auch ein einfaches Anbieter Hopping möglich - diesen wollen die Fotobuch Produzenten natürlich vermeiden.



    Mit besten Grüßen,
    peter_k.


Werbung