Referendariat in HH

  • Hallo Zusammen,


    ich habe mich gefragt, auch wenn es vermutlich nicht umsetzbar ist, ich frage dennoch :D :) ... Ich studiere Deutsch und Werken + Chemie (fachfremd, aber alle Scheine bis 10. Kl. Realschule, Note 2,0) >> Sek I, wäre im Ref. die Kombi Werken + Chemie möglich? :wacko: Wahrscheinlich unmöglich, was?


    Liebe Grüße
    Amathene

  • Unter http://www.hamburg.de/vorberei…-vorbereitungsdienst.htmlhabe ich folgende Aussage gefunden:


    "Wenn Sie den Vorbereitungsdienst in einem anderen Bundesland bereits ganz oder teilweise abgelegt bzw. ihn angenommen haben,
    ist es grundsätzlich nicht möglich, sich in Hamburg zu bewerben. Der
    Rechtsanspruch auf einen Platz im Vorbereitungsdienst ist mit dem
    Antritt eines Vorbereitungsdienstes abgegolten. Ausnahmen sind nur dann
    möglich, wenn Sie mindestens ein Mangelfach studiert und noch nicht mehr als drei Monate des Vorbereitungsdienstes abgeleistet habenWeitere Informationen erhalten Sie im Merkblatt "Bewerbungs- und Zulassungsverfahren für den Vorbereitungsdienst für Lehrämter an Hamburger Schulen".
    Die Einstellungschancen in den Vorbereitungsdienst für Referendarinnen und Referendare sind je nach Schulform unterschiedlich."
    "Besonders gut sind Ihre Chancen auf eine rasche Einstellung in den Vorbereitungsdienst für das Lehramt Primarstufe und Sekundar-
    stufe I vor allem mit den Fächern Physik und Chemie."


    Monika :)

    Die Disziplin des Lernens unterscheidet sich von der Disziplin der Schule.

Werbung