von TV-L Vertrag zu privater konfessioneller Schule

  • Hallo, ich bin angestellter Lehrer und möchte an eine private konfessionelle Schule wechseln. Wichtig ist für mich, dass ich bei gleicher Stundenzahl das gleiche verdiene. Weiterhin möchte ich vermeiden, dass man mich sofort für besondere Aufgaben einteilt, die ich selbstverständlich unbezahlt übernehmen soll.
    Wie gehe ich taktisch am besten vor?
    danke

  • vielleicht solltest du die bewerbung noch einmal überdenken...
    ich bin nicht gut informiert - zugegeben - aber soweit ich informiert bin, verdient man im an privaten schulen in kirchlicher trägerschaft eher weniger.
    und die "besonderen" aufgaben wirst du an jeder schule haben, ob privat oder staatlich.
    wurde dir die stelle denn schon konkret angeboten und steht zum verdienst nichts in der ausschreibung?

  • nein, es steht nichts in der Ausschreibung. Aber es müsste schon mit TV-L identisch sein, ansonsten würde ich das Angebot nicht annehmen.

  • rufe unter anderem namen in der schule an und frag' oder trau' dich, dich mit deinem namen zu melden. die frage würde ich auf jeden fall vor einer bewerbung bzw. einem bewerbungsgespräch klären.
    oder du machst die ganze bewerbung durch und wenn dir das gehalt dann nicht passt, lehnst du ab.

Werbung