Sportnote

  • Hallo zusammen,


    ich hab heute mal eine Frage an die, die u.a. im 2. Schuljahr Sport unterrichten. Jetzt kommen ja bald die Zeugnisse, wo wir auch Noten geben müssen. Mich würde mal interessieren, aus was ihr die Sportnote zusammensetzt, also, was ihr da in Sport genau bewertet bzw.benotet. Was habt ihr genau gemacht, was ihr benoten könnt?
    Ich frag euch das, weil wir leider immer nur Einzelstunden haben und ich so richtig nie was aufbauen konnte, sprich, halt nur viel Spiele oder Laufaktionen gemacht habe.


    Ich hoffe, ich bekomme ein paar Antworten!


    LG PAJ

  • Ich benote auf jeden Fall, wie der Schüler sich beteiltig, welche Anstrengungsbereitschaft er zeigt, welche Ausdauer er hat (wenn es trainiert worden ist) und ob er ein altersgemäßes Körpergefühl, Motorik und Ballbeherrschung (einf. Fangen und Werfen) zeigt. Auch in Einzelstunden kannst du ja mal die Ringe runter holen oder Matten für Rolle vorwärts auslegen, da sieht man schon einiges. Mit in meine Benotung fließt aber auch Regelverhalten ein und das Verhalten bei Misserfolg und bei Mannschaftsspielen.

Werbung