Klasse 1: Wie viele km wandern?

  • Hallo,


    ich möchte mit meinen Erstklässlern eine bestimmte Route abwandern, allerdings ist diese meiner Meinung nach etwas zu lang, sodass wir evtl. 2x gehen würden. Was meint ihr, wie viele km man (im Sommer und in der Ebene) mit Erstklässlern wandern kann, wenn ca. 3 Pausen à 20 min eingeplant sind, insgesamt 4,5 Stunden für den Ausflug zur Verfügung stehen und man sich in einer angenehmen Geschwindigkeit bewegen möchte?


    Danke :-).

  • nach meiner Erfahrung laufen Erstklässler ca. 3 km/h, wenn du deine Pausen abziehst, davon ausgehst, dass sie langsamer werden, dann wären das rein rechnerisch schon 10 km, die du abwandern kannst, aaaaaaaaaaaaber da das der Groooooßteil der Ersties ncoh NIE gmacht haben wird, weiß ich nicht, ob sie dir nicht unterwegs schlappmachen.
    Ich habe einen Ausflug in Erinnerung, als ein Vater ein Kind ca. 2 km getragen hat, bis wir dann wo waren, wo cih es abholen lassen konnte. Dieses Kind war dmals nicht krank, nur unfähig zu wandern....

    • Offizieller Beitrag

    Schwer zu sagen. Was bei mir bisher alle geschafft haben waren ca. 1,5-2km zu einem Ziel und 2 Stunden später zurück. Dafür haben wir immer 40-45 Minuten gebraucht.

Werbung