Hilfe! Wer kann mir bei Leo helfen?

  • Hallo liebe Foren-Teilnehmer, brauche dringend Hilfe zu Leo NRW, weil ich dieses System nicht durchschaue. Folgendes habe ich bereits gemacht:


    1. Bin bereits bei Leo registriert und habe eine Bewerber-Nummer.
    2. Schriftliche Bewerbungen habe ich bereits direkt an die Schulen geschickt.
    3. Habe die "Online-Bewerbung" erstellt. Das heißt die Schulen bei Leo angeklickt, in die Merkliste aufgenommen und auf 'Bewerbung online absenden' geklickt.


    Jetzt mein Problem bzw. meine Frage: Ich kann nirgendwo kontrollieren, ob die Online-Registrierung für alle Schulen angekommen ist. Bei Leo steht nur pauschal "Bewerbung eingegangen" aber nicht wie viele und für welche Schule. Wie kann ich das denn checken? Eine Bestätigungsmail habe ich nicht.


    Ich möchte bis zum 10.06. (Ablauf Bewerbungsfrist) sicher gehen, dass alles online geklappt hat und nicht. Die Bewerbungen waren viel Arbeit und ich möchte nicht, dass das jetzt an irgendwelchen Formfehlern scheitert. Für Hilfe wäre ich so dankbar!


    Liebe Grüße

  • Ich habe das gestern auch gemacht und nach Absenden kam eine Bestätigungsemail mit den gelisteten Schulen. Ich konnte auch unmittelbar nach Absenden eine pdf-Druckversion auf der Leo-Seite erstellen. Hast du deine Email in das entsprechende Feld eingegeben. Ich glaube man konnte da ein Häkchen anklicken, dass man eine Kopie per Email bekommt. Aber wenn es unter Status-Meldung zu finden ist, wird es wohl angekommen sein.

  • Hallo,


    im Normalfall bekommst du eine Email vom Leo-System in dem deine Schulen in einem PDF-Dokument aufgelistet sind. Über die Statusabfrage siehst du nur das Datum und deinen Status, nicht wieviele Bewerbungen du verschickt hast und an welche Schulen. Ich kann dir ansonsten nur empfehlen direkt bei der Bezirksregierung anzurufen. Ich hatte letzt Woche auch Ärger mit dem System und habe bei Herrn Greb angerufen, der ist für das System zuständig und sehr nett. Die Nummer findest du auf der Homepage der Bezirksregierung.

  • Irgendwie ist da was bei der Emailbestätigung durcheinander gegangen. Aber der Anruf bei der Bezirksregierung hat die endgültige Aufklärung gebracht, es ist wohl alles eingegangen. Bin total nervös geworden, weil man es nicht checken konnte. Nochmals vielen lieben Dank für eure Antworten!

Werbung