Ich verlasse die Schule - Ideen für meine Abschiedsfeier?

  • Ich bin zum neuen Schuljahr versetzt und verlasse meine lieben Kollegen nur sehr ungerne. Ich möchte zum Abschied gerne etwas Besonderes machen - Essen, ein Geschenk für alle, vielleicht fürs Lehrerzimmer ... hat da jemand eine Idee oder schon mal einen wirklich schönen Abschied erlebt, der zeigte, wieviel Wertschätzung das Verhältnis prägte?

  • Hallo,
    ich habe letztes Jahr an meiner alten Schule zum Abschied den Kollegen Glückskekse gebacken mit dem Inhalt: Es gibt so viele Dinge, die man nicht mit Geld bezahlen kann, wohl aber mit einem Lächeln, einer Aufmerksamkeit, einem "Danke". (Leo Suenens) – Danke für die schöne Zeit bei euch!!!
    LG Mia


    Rezept kann ich dir gerne schicken, wenn du magst, hat gut geklappt....

  • eine kollegin hat sich mal mit einem riesengroßen schul-schild verabschiedet. der aufgepinselte namenszug über dem haupteingang hatte unter jahrelangem regen gelitten. sie hat mit ihrem vater ein großes holzschild gemacht. er hat die buchstaben ausgesägt, sie angemalt. hängt jetzt über dem überdachten eingang und sieht toll aus.


    eine andere kollegin hat das ganze kollegium zu einer großen feier zu sich eingeladen. wir haben sie mit geschenk und umgetexteten lied verabschiedet und hatten einen ganz tollen abend, an den wir uns noch sehr gern erinnern.

  • Danke für die Anregungen!


    Mia
    Oh, was für eine schöne Idee! Ja, an dem Rezept bin ich interessiert, setz es doch mal rein oder schick es per PN


    Andran


    Klar, die werden sicher auch was für mich machen, aber so ne nette Sache, ne kleine Aufmerksamkeit, das möchte ich schon machen - das Kollegium war einzigartig (der Rest der Schule auch, aber in anderer Hinsicht)

Werbung