zweiter Ipod für die Schule - einige Fragen

  • Ich habe mir zusätzlich zu meinem ersten privaten Ipod (touch) einen weiteren Ipod (touch) gekauft. Auf dem zweiten will ich nur Sachen für die Schule haben wie Lehrbuch-CDs, Teachertool etc.
    Ich hätte nun ein paar Fragen an euch:


    1) Wisst ihr, ob und wie man das bei der Steuererklärung geltend machen kann?
    Wenn ja:
    2) Den ersten habe ich vor 2 Jahren geschenkt bekommen, das heißt, ich habe keine Rechnung auf meinen Namen (sondern nur die Quittung des Ladens, aber aus einer anderen Stadt). Ist es ein Problem, dass die Quittung schon zwei Jahr alt ist? Könnte es evtl. eine Lösung sein, dass ich mir von dem Schenkenden (Familienmitglied) schriftlich geben lasse, dass es ein Geschenk war?
    3) Wie könnte ich bei der Steuer glaubhaft machen, dass ich den Ipod nur für die Schule benutze? Durch die Quittung z.B. des Apps Lehrertool?


    Wenn ihr auch zwei Ipods - einen privat, einen nur für die Schule habt - wie habt ihr die Verwaltung eingerichtet. Nach der zweiten oder nach der dritten beschriebenen Möglichkeit: http://support.apple.com/kb/HT1495?viewlocale=de_DE ?
    Ich möchte das Sichern der Daten so einfach und unkompliziert wie möglich haben ...



    Falls ihr hier Erfahrungen habt, freue ich mich über Antworten!

Werbung