Referendariat ohne Sek I Zulassung

  • Hallo zusammen,


    ich weiß, dass dieses Thema hier schon einmal existiert hat, aber ich kann es nicht wiederfinden und leider auch nicht die damalige Fragestellerin, daher eröffne ich einfach mal ein neues Thema und hoffe, ihr seid nicht bös ;)
    Ich habe meine Sek II Prüfungen alle bestanden aber meine Sek I Klausur nicht (die Mündlichen schon....). Kann ich dennoch mit dem Vorbereitungsdienst in NRW schon anfangen? Damals hieß es, es gäbe vielleicht eine Möglichkeit, aber es wurde in dem Forum nicht mehr aufgelöst, wie es letztlich ausgegangen ist.
    Das Zeugnis wird sicherlich nicht rechtzeitig in der Ausschlußfrist da sein, wohl aber zum Start des Vorbereitungsdienstes oder wenige Tage danach. Dass ich bestehe, daran zweifele ich eigentlich nicht, ich hatte die Klausur mit fast 40°C Fieber geschrieben und gleich zu Anfang gemerkt, dass das schief gehen wird. Der Rest ist ja bestanden und ich denke, dass ich das schaffen werde (ich muss ja schließlich *grins*)
    Vielleicht kann mir jemand sagen, ob es da Möglichkeiten gibt, ich würde so gerne jetzt endlich anfangen und nicht länger warten!


    Gruß Lisa

Werbung