Studium in NRW Ref in BW - Anerkennung?

  • Hallo,


    hat von euch jemand erfahrung mit der anerkennung in bw gemacht? ich habe im bachelor mathe und englisch und deutsch als did grundlage in nrw studiert und im master nun ew. (auch in nrw) würde mein ref gerne in bw machen, da mein partner aus beruflichen gründen dort hinzieht.


    ich habe bereits beim KM in tübingen angerufen. die vertreterin der frau die ahnung hat sagte mir, dass es funktioniert. gleichzeitig hat mich ein seminarleiter angerufen und hat sich meine studienstruktur genau angeschaut und gesagt es geht.


    eine woche später bekomme ich eine mail von der frau aus dem rp, dass es nicht geht ). in einem telefonat sagte sie mir, dass sie nur allgemeine vorgaben angeschaut hat und wenn sich jemand meinen fall schon genauer angeschaut habe, dann wüsste sie gar nicht warum ich sie noch anrufen würde.


    daraufhin habe ich meinen ganzen krempel den ich bisher habe dorthin geschickt, um eine schriftliche bestätigung zu bekommen. heute kam dann ein brief wieder mit den allgemeinen vorgaben, dass es nicht ginge....


    ich bin nun zeimlich verzweifelt und würde gern wissen, wie die chancen da stehen und wer damit schon erfahrung gemacht hat und was ich noch machen kann nun. und was ich in bw noch studieren müsste, damit die mich nehmen.


    entschuldigt dieses formlose durcheinander...ich bin wie gesagt selber etwas durcheinander

Werbung