Bücher fürs Referendariat

  • Hallo :)


    Habe meinen Bücherschrank "ausgemistet" und möchte mich von folgenden Büchern trennen. Alle sind, soweit nicht anders beschrieben, in sehr gutem Zustand, einige haben farbige Markierungen an Stellen, die mir wichtig erschienen :D . Ich will damit keine Reichtümer verdienen, aber bevor sie im Altpapier landen, hoffe ich doch, dass es Referendare gibt, die damit was anfangen können. Porto kommt jeweils dazu.


    Los geht`s...




    1) MARTIN WELLENREUTHER, Lehren und Lernen - aber wie? (Markierungen in 1 Kapitel, sonst absolut neuwertig), NP 25 EUR, für 10 EUR


    2) BOVET / HUWENDIEK, Leitfaden Schulpraxis, neuwertig, 5 EUR


    3) HOLLWEG / UHLMANN, Lernen macht Schule - Neue Wege zur Unterrichtsgestaltung, NP 16,40, neuwertig, 8 EUR


    4) HANS AEBLI, 12 Grundformen des Lehrens, (alt, gebraucht, aber noch brauchbar), 1 EUR


    5) DREIKURS / GRUNWALD / PEPPER, Lehrer und Schüler lösen Disziplinprobleme, (alt, gebraucht, aber inhaltlich interessant), 1 EUR


    6) verkauft


    7) HILBERT MEYER, Unterrichtsmethoden I und II, (neuwertig, incl. Didaktische Landkarten), je 10 EUR


    8 ) HILBERT MEYER, Didaktische Modelle (neuwertig, incl. Didaktische Landkarten), 8 EUR


    9) GRELL / GRELL, Unterrichtsrezepte, (neuwertig), NP 14,90, für 7 EUR


    10) CLAUSSEN u.a., Wochenplan- und Freiarbeit, (neuwertig), 5 EUR


    11) ROLAND BAUER, Lernen an Stationen in der Grundschule, (1 Markierung, sonst neuwertig), 5 EUR


    12) RUDOLF MÜCKE, Sachkunde - Lernfeld mit Unterrichtsbeispielen, (gebraucht, aus den 80ern, aber hoch interessant), 1 EUR


    13) CHRISTIAN HOENECKE, Sachunterricht - Natur und Technik, (neuwertig), 5 EUR


    14) DIETMAR VON REEKEN, Historisches Lernen im Sachunterricht, (neuwertig, wenige farbige Markierungen), 5 EUR


    15) HECKT / NEUMANN (Hrsg.), Deutsch-Unterricht von A-Z, (mit Markierungen in 1 Kap., sonst neuwertig), 8 EUR


    16) REGINA NUSSBAUM, Wege des Lernens im Deutsch-Unterricht (mit Markierungen in 1 Kap., sonst neuwertig), 5 EUR


    17) ABRAHAM / BEISBART / KOSS / MARENBACH, Praxis des Deutschunterrichts, (neuwertig), 8 EUR


    19) BEILMANN / GRUNOW / SCHOPEN, Computer, Internet & Co., im Deutschunterricht ab Kl. 5, (neuwertig), 5 EUR


    20) KRAUTHAUSEN / SCHERER, Einführung in die Mathematik-Didaktik (Grundschule, mit Markierungen), 5 EUR


    21) HANS MEISTER, Differenzierung von A-Z, neuwertig, 5 EUR


    22) URSULA DREWS, Anfänge - Lust und Frust junger Lehrer, (neuwertig), 3 EUR


    23) WINFRIED BÖHM, Wörterbuch der Pädagogik, gebundene Ausgabe, neuwertig, 10 EUR


    24) BERND BADEGRUBER, Neue Ideen zum offenen Lernen, (neuwertig), 4 EUR


    25) ULRIKE HANDKE, Der Mutmacher - Ratgeber für den pädagogischen Einstieg, (neuwertig), 4 EUR


    26) MARKUS HILLE, Hallo - Ich bin der Neue, (neuwertig), NP 12,40 EUR, jetzt für 6 EUR


    27) FAUST-SIEHL/GARLICHS / RAMSEGER / u.a., Empfehlungen zur Neugestaltung der Primarstufe - Die Zukunft beginnt in der Grundschule, NP 7,90 EUR, neuwertig, 3 EUR


    2 8) MORRIS KLINE, Warum kann Hänschen nicht rechnen, (gebraucht, älter, von 1974, aber sehr interessante Analyse von Rechenproblemen bei Grundschülern), 1 EUR


    29) MARIANNE FRANKE, Didaktik des Sachrechnens in der Grundschule, (mit Markierungen, sonst top), 5 EUR




    Ach ja, ich komme aus Berlin, wo, ebenso wie in Brandenburg, die Grundschule 6 Schuljahre dauert. Die Bücher sind deshalb vielleicht vor allem für Berlin/Brandenburger Referendare interessant. Diese könnten je nach Berlin-Nähe auch Porto sparen.

  • Gibt es die Bücher noch?


    Welche Ausgabe ist denn Nr. 2? Wenn 2008 vom Cornelsen Scriptor Verlag dann hätte ich wohl Interesse :)


    Und welche Ausgabe hat Nr. 25? An dem Buch hätte ich auch Interesse :)

Werbung