Einstellung Bayern

  • Hallo...


    Ich weiß nicht, ob meine Frage hier jemand beantworten kann, aber ein Versuch wäre es wert :)


    Ich war im letzten Schuljahr zeitlich befristet in Rheinland-Pfalz tätig. Nun habe ich mich aus privaten Gründen in Bayern beworben als freie Bewerberin. Die Einstellungsnoten sind nun draußen und ich liege unter dem Einstellungsschnitt. Soweit, so gut :)


    Meine Frage: steht mir nun definitiv eine Stelle in einem meiner drei gewählten Schulbezirke zu oder kann es sein, dass wenn diese überfüllt sind, ich a) in einen anderen Bezirk komme oder b) keine Stelle bekomme?
    Dies konnte mir bisher keiner wirklich beantworten und in der Regierung von Oberbayern (wo ich mich beworben habe), geht seit Tagen niemand ans Telefon. Ich habs übers Ministerium und über die Schulämter versucht, aber es kann mir keiner eine Antwort geben.


    Das Problem ist nämlich, dass ich noch eine Vertragsverlängerung von meiner alten Schule angeboten habe und die bald mal absagen sollte. Das möchte ich aber erst tun, wenn ich eine definitive Zusage von Bayern habe und die steht nach wie vor noch aus. Die Schule in Rheinland-Pfalz fängt in ein paar Tagen schon wieder an und ich würde das so gerne davor noch geklärt haben.
    Vielleicht hat jemand hier ja Ahnung und so einen ähnlichen Fall schon mal erlebt oder so.

Werbung