GS 3./4. Jahrgangsstufe (Bayern) - viel Mathe / Englisch /

  • Hurra, in Bayern sind auch endlich Ferien!


    Zeit zum Aufräumen - und dieses Jahr richtig radikal: Was ich nicht verwendet habe, fliegt raus!


    Alle Sachen standen unberührt im Regal (NR-Haushalt), eventuelle Mängel gebe ich so penibel an, wie ich das bei Amazon täte.
    Ich freu mich, wenn jemand dafür noch Verwendung hat.


    Schickt mir einfach ne PN mit eurem Preisvorschlag (+Versandt). Alle Bücher sind max. 6 Jahre alt - die meisten jedoch nur 1 oder 2, falls ihr ne Frage bezüglich der Auflage habt - einfach melden. ;)


    Liebe Grüße


    Jede Menge Mathe:

    • Klett:Modulino 4 (LB 3/4)
    • bsv: Mein Mathebuch 3(+ Lehrermaterialien) - Ausgabe Bayern
    • Oldenbourg: Die Matheprofis 3 (SB + Lehrermaterialien - Neubearbeitung Ausgabe D)
    • Cornelson: Lernen an Stationen in der GS - Symmetrie (2.-4. Schuljahr) KV und Materialien
    • Auer: Räumliches Denken fördern. Erprobte Unterrichtseinheiten und Werkstätten zur Symmetrie und Raumgeometrie NP: 17,60€

    Deutsch:

    • Auer: Gedichte in Stundenbildern (NP 13,90€)
    • Oskar und die falschen Weihnachtsengel (TB/Lektüre + Materialien / KV)


    Englisch:

    • Floh: All about Animals
    • Floh: My body and my hobbies
    • Verlag an der Ruhr: Primary Rhymes
    • Diesterweg: Bausteine Magic 4 (SB + AH)
    • Cornelsen: Kooky 2 Activities (2003)
    • PB: Ready, Steady, Go! Bewegungsspiele für den ENglischunterricht in der GS Band 1 (Mängelexemplar, etwas angestoßener Einband, innen top)


    Diese Materialien sind auch absolut in Ordnung, haben allerdings meinen Namen irgendwo auf dem Cover stehen:
    Deutsch:

    • Klett /Klippert: Deutsch (Tierfabeln erarbeiten & RS-Regeln kennen und anwenden), Schülerheft
    • Klett /Klippert: Deutsch (Lesestrategien & Der Satz und seine Wörter), Schülerheft
    • Oldenbourg: Richtig schreiben mit der Wortkartei. Kommissar Fuchs im 3. /4. SJ, Kopiervorlagen Nr. 109 (noch mit Originalsiegel)
    • Bildungsverlag EINS: Lesen mit Sinn. Texte lesen und verstehen 2


    Mathe:

    • Persen: Knifflige Zwischenaufgaben für den Mathematikunterricht (ab 3. Klasse) = Bergedorfer Kopiervorlagen 439


    Englisch:

    • Klett: Playway - Rainbow Edition 3 (AB + PB) - CD müsste ich suchen
    • Klett: Playway- Rainbow Edition 4 (AB) - CD müsste ich suchen
    • Westermann: Storytime - Neubearbeitung AB 3
    • Westermann: Storytime - Teachers Guide
    • Westermann: Storytime - Lernstandsfeststellung


    HSU:
    Klett: ZEBRA Sachunterricht - Projetk ERde und Weltall 3/4 Schülerheft
    Diverse Edits: Irgendwas fand sich immer noch ;)
    EDIT NR. 9: ein paar Sachen sind weg


    Edit Nr 10: die Arbeitshefte gingen jetzt an meine Nichten... ;)
    Edit Nr 11: und es kam doch noch etwas Bewegung in den Verkauf - Liste aktualisiert

  • Mein Fazit nach 14 Tagen: Hier herrscht null Interesse.



    Bei den Arbeitsheften verstehe ich das - die meisten ordern dann lieber bequem direkt beim Verlag und sichern sich bestenfalls den 50% Nachlass, bequem & mit Rechnung. ...so mache ich das selbst ja auch... :D


    Ich hab die teureren Fachbücher jetzt bei Amazon eingestellt (da bekam ich meine Unibücher auch ganz gut los), den Rest verschenke ich wohl im Lehrerzimmer...was nach einer Woche noch rumfliegt, landet im Altpapier oder wird an Schüler verschenkt... grins, aber erst in vier Wochen, solange sind hier noch Sommerferien. :)
    Falls doch noch jemand etwas möchte - bitte bald melden.


    Schöne Ferien weiterhin!

  • Was würdest du denn für die 4 Sachen haben wollen?


    •Auer: Geometrie in der GS (KV mit Anleitungen)
    •Schroedel: GEo-Profi (Geometrie im 3. und 4. Schuljahr)
    •Verlag an der Ruhr - Werkstatt: The seasons - Spring + Summer
    •Verlag an der Ruhr - Werkstatt: This is my town (Originalsiegel unbeschädigt)

Werbung