UPP 3/4. Klasse Mathematik ***Ideenschleuder gesucht ;-)***

  • Hallo!
    Ich hab für meine Mathe-UPP einfach keine gute Idee für eine "Show-Stunde"... was habt ihr gemacht, mal gesehen oder von gehört? Habt ihr Ideen für mich?? ?(


    LG

  • Hallo Piper,


    vielleicht solltest du erst mal schauen was thematisch in deinem Stoffverteilungsplan kommt und dann aus der Unterrichtseinheit ein Thema nehmen. Wenn du Ideen zu einem bestimmten Thema sucht, kann ich dir sicher weiterhelfen. Aber so wird es schwierig.

  • Also ich hab mal ne Stunde mit Stationenarbeit gemacht zum Thema Sachaufgaben mit der Zeit. Umrandet war das ganze mit einer Geschichte: Die Kinder nehmen an einer Rechenolympiade teil - am Schluss bekam jedes Kind eine Urkunde.

  • ich finde "berühmte mathematiker" auch immer toll. du stellst den mathematiker vor mit bildern etc. und die sus sollen dann erarbeiten, was der mathematiker herausgefunden hat

  • Die Idee mit den berühmten Mathematikern find ich echt schön - hat schonmal einer eine Stunde über Gauß, Eratosthenes, Pascal oder so gezeigt - oder habt gute Ideen hierfür?

Werbung