Literaturdatenbank LiteRat

  • Hallo!


    Wahrscheinlich ist mein Tipp ein alter Hut, weil's das Programm schon ne ganze Weile gibt, aber ich hab's gestern erst für mich entdeckt (und steige bei der Literaturverwaltung jetzt darauf um).


    An der Erziehungswissenschaftlichen Fakultät der Uni Düsseldorf ist (wohl schon vor geraumer Zeit) eine Datenbankanwendung zur Verwaltung von Literaturlisten/Bibliographien programmiert worden. Das Programm ist freeware.


    http://www.literat.net/index.html


    Der Clou: Es können komplete Literaturdatenbanken (v.a. pädagogischer Inhalte) importiert werden, z.B. die "Literaturdatenbank Bildung" (die Benutzung dieser Datenbank erfordert allerdings eine Lizenz :rolleyes: - aber wer noch nen Unizugang hat oder über ne andere Institution rankommt...).

    Einmal editiert, zuletzt von philosophus ()

  • Für mich ist der Tipp kein alter Hut - Anfang des Jahres hab ich für meine Examensarbeit genau sowas gesucht und leider nicht gefunden :( aber trotzdem kann ich es sicher nochmal gebrauchen...


    Gruß und vielen Dank für den Tipp
    Britta

Werbung