Grundlagenliteratur

  • Hallo zusammen,


    habe in wenigen Wochen eine Prüfung im Bereich Lernbehindertenpädagogik mit den Themen Ustörungen und Lernen an Stationen.


    Wollte ganz gerene aber nochmal einen grundlgenden Überblick über die Lernbehindertenpäd bekommen. Kann mir einer gute Grundlagenliteratur empfehlen, die alles in einem Buch zusammenfasst?


    Gruss Kiblume und dankt euch

  • Ich bin etwas verwirrt - Du musst doch eine STUDIUM mit Vorlesungen, Seminaren u.ä. hinter dir haben und entweder dort Literaturtipps bekommen haben bzw. dir Wissen erarbeitet haben ... deine Fragen nach Grundlagenliteratur u.ä. wirken auf mich immer wie die eines Studienanfängers, aber du schreibst doch, dass du bald dein Examen machen willst ..... :whistling:

    • Offizieller Beitrag

    Ich finds ja grundsätzlich nicht schlimm, wenn man auch mal "doof" fragt, aber mir gehts hier ein bisschen wie Aktenklammer - zumal sich diese Art zu fragen durch mehrere Threads zieht...
    Wir haben damals Literaturlisten bekommen. Frag doch mal an der Uni nach.

    • Offizieller Beitrag

    Wir haben keine Literaturlisten bekommen.


    Aber am Ende eines Studiums sollte ich doch in der Lage sein, in der UB mit Hilfe von Schöagworten Bücher zu finden, zu bestellen, anzulesen und daraufhin zu entscheiden, ob sie mir beim Lernen helfen oder nicht. Eine Axamensprüfung zu einem Thema mit einem Buch bestreiten zu können erscheint mir unmöglich!

Werbung