Bewerbung mit Partnerin

  • Huhu,


    ich bin neu ganz neu hier und hoffe das irgendwer mit weiterhelfen kann. Ich weiß das es schon unzählige solcher Threads zum Thema "Wie kann ich im Ref hier bleiben..." gibt, aber mein Anliegen ist doch etwas speziell.
    Also, in einem Jahr beende ich meinen Master in Bielefeld (Sonderpädagogik, ESE, Mathe und Deutsch). Zeitgleich wird meine Freundin ihr Studium ebenfalls beenden. Sie ist im selben Semester und hat exakt die gleiche Ausbildung wie ich. Nächstes Jahr möchten wir uns also gleichzeitig für das Ref bewerben und da wir schon zusammen wohnen, möchten wir dieses auch so beibehalten.


    Für mich zählt in erster Linie nicht wohin wir kommen - sondern - dass wir zusammen an einem Seminarort kommen. Da wir sowieso in ein paar Jahren heiraten wollten überlegen wir, ob wir dass nicht schon jetzt machen und somit unsere Chancen erhöhen. Oder reicht ein vorläufiger Hochzeitstermin auch schon aus... Also die Verlobung...


    Ich habe versucht mich bei der Bezirksregierung Detmold zu informieren, allerdings war das wenig informativ.


    Was habt ihr für Ideen? Oder kennt ihr eine Anlaufstelle die mich gut mit Informationen versorgen kann....
    Und bitte keine Vorschläge wie, "dann müsst ihr halt nach Lüdenscheid".... :)


    viele Grüße, Lars

Werbung